vordemkauf


                              

                                 

Lieber Zweibeiner, bevor du mich anschaffst beantworte ehrlich die folgenden Fragen,

damit uns über viele Jahre ein glückliches Zusammenleben garantiert ist

 

Ich kann gut und gern 10 bis 15 Jahre alt werden

Hast du Zeit über so viele Jahre treu zu mir zu halten, so wie ich zu dir?

 

Ich bin mit 8 – 10 Wochen noch nicht stubenrein, möchte es aber gern lernen.

Hast du Zeit und Geduld, mir das beizubringen?

 

Ich möchte die Welt kennen lernen und spielen.

Hast du ausreichend Zeit mir etwas beizubringen und auch in die Hundeschule gehen? Gemeinsam lernt es sich viel besser.

 

Ich bin noch dumm und weiß nicht, dass es deine besten Schuhe sind, die ich vielleicht annage.

Wirst du mich dann schlagen und zur Strafe einsperren? Vielleicht habe ich mich ja nur gelangweilt.

 

Ich kann krank werden oder einen Unfall erleiden.

Hast du die Mittel, mir eine angemessene tierärztliche Behandlung zukommen zu lassen?

 

Ihr fahrt in den Urlaub. Ich liebe auch die Abwechslung und bin gern mit euch zusammen.

Wirst du mich mitnehmen oder muss ich das Schicksal vieler meiner Leidensgenossen erdulden und, auf einem Parkplatz angebunden, auf Hilfe mitleidiger Menschen warten?

 

Ich werde einmal alt sein und nicht mehr so agil und beweglich um mit dir stundenlang zu toben.

Wirst du treu zu mir halten, so wie ich zu dir? Oder wirst mich dann ins Tierheim abschieben und durch einen Jüngeren ersetzen?

Bedenke: ich bin dir treu bis in den Tod und werde nicht verstehen, warum ich von dir getrennt werde.

 

 

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt, als die Freundschaft eines Menschen.  (Konrad Lorenz)

 

 

 

 

 

 

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!